EN
Tour starten

Adlerweg 85

Menschenleer,

Menschenleer,aber nicht einsam....Menschenleer, aber nicht einsam. Wer die Natur ohne allzudeutliche menschliche Spuren bevorzugt und dazu noch einigermaßen konditionsstark ist, der ist auf der Etappe von Aschau im Spertental zum Steinberghaus in Westendorf richtig. Von Aschau wandert man in südlicher Richtung zur Oberlandhütte, weiter auf der Mautstraße in den Unteren Grund und auf der orografisch rechten Seite der Unteren-Grund-Ache taleinwärts. Die Straße quert die Ache und führt zum Parkplatz Hintenbach.

Hier zweigt man rechts ab und steigt den linken Talhang hinauf. Nun folgt man den Schildern zuerst zur Hintenkar-Nieder- und dann zur pittoresken Hintenkar-Hochalm. Weiter geht es zur Hintenkarscharte.

Viel Spaß bei Ihrer Wanderung!

Adlerweg 85

Daten Fakten
Ort: Aschau
Streckenlänge gesamt: 18 km
Schwierigkeit: mittel
Gehzeit ca: 6 Stunden
Kinder- u. Familientauglich: für Kinder ab 14 Jahren
mit Kinderwagen befahrbar: Nein
Infos: Region Brixen i. T. - Kirchberg - Westendorf
Tel: +43 (0)5357 2000-200
info@kitzbuehel-alpen.com